Portfolio Portfolio-Karte über mich Datenschutz Impressum
×
Portfolio Portfolio-Karte über mich Datenschutz Impressum
Vorschaubild für In der Nähe
Pin-Grafik auf der Portfolio-Karte von tilmannweigel.com
   

In der Nähe (2012)

Finder-Apps


Mecomo hat schon früh eigene mobile Apps für iOS und Android entwickelt: Kleine, praktische Finder-Apps, mit denen man den nächsten Geldautomat oder die nächste Tankstelle finden konnte. Als Windows Phone auf den Markt kam, hatte ich die Aufgabe, den Apps ein einheitliches, frisches Erscheinungsbild zu geben.

Ausgangspunkt war dafür das Metro Design von Microsoft, das den Weg zum Flat Design mitbereiten sollte. Wenn ich mir heute die Logos ansehe, fällt mir auf, dass es nicht komplett flat war, einige Schatten waren schon noch drin, in der Zeit war man halt noch vom aufwändigen Skeuomorphismus in iOS geprägt.

 App   Fast Food   Geldautomaten   Logo   Dieser Tag hat einen Ortsbezug! Mecom do Brasil   Dieser Tag hat einen Ortsbezug! Mecomo   Tankstellen 

tilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehetilmannweigel.com/projekte/in-der-naehe